WEBSHOPVISION Professional legt höchsten Wert auf OnPage SEO Optimierung auf hohem Niveau. Unter anderem verwendet WEBSHOPVISION Professional die folgenden Techniken, um eine sehr gute Erfassung durch Suchmaschinen zu ermöglichen:
- Sehr klare URL Struktur und sinnvolle Nutzung der Canonical Links zur Reduzierung der Erfassung von ähnlichen Seiten
- URL-Beispiel zu einer Kategorieseite:
www.ihrShop.de/handys/
- URL-Beispiel zu eines Herstellers innerhalb einer Kategorie:
www.ihrShop.de/handys/apple/
- URL-Beispiel zu einem Produkt:
www.ihrShop.de/handys/apple/iphone-6/
- URL-Beispiel zu einer Produktvariation:
www.ihrShop.de/handys/apple/iphone-6/32gb-weiss/ Wird per Canonical Link auf das Hauptprodukt geleitet
- URL-Beispiel zu einer Produktvariation mit Tarif:
www.ihrShop.de/handys/apple/iphone-6/32gb-weiss/vodafone/red-m/ Wird per Canonical Link auf das Hauptprodukt geleitet
- URL-Beispiel zu einem Mobilfunkanbieter:
www.ihrShop.de/handys/vodafone/
- URL-Beispiel zu einem Mobilfunktarif:
www.ihrShop.de/handys/vodafone/red-m/
- Jede Seite hat einen eigenen Seitentitel, passend zum Inhalt
- Jede Seite hat eine META Description, passend zum Inhalt
- Strukturierte Nutzung von H1-Tags
- Nutzung von robots.txt und Datenkomprimierung, soweit vom Server unterstützt
- XML-Sitemap Datei
- Hohe Ladegeschwindigkeit der Seite (abhängig vom Server)
- Nutzung von 301-Weiterleitungen
- Nutzung von Rich Snippets zur besseren Darstellung in den Suchergebnissen
- Nutzung einer MVC-Architektur zur leichteren Pflege des Codes und des Designs