SEO

WEBSHOPVISION Professional legt höchsten Wert auf OnPage SEO Optimierung auf hohem Niveau. Unter anderem verwendet WEBSHOPVISION Professional die folgenden Techniken, um eine sehr gute Erfassung durch Suchmaschinen zu ermöglichen:

  • Sehr klare URL Struktur und sinnvolle Nutzung der Canonical Links zur Reduzierung der Erfassung von ähnlichen Seiten
  • URL-Beispiel zu einer Kategorieseite:
    www.ihrShop.de/handys/
  • URL-Beispiel zu eines Herstellers innerhalb einer Kategorie:
    www.ihrShop.de/handys/apple/
  • URL-Beispiel zu einem Produkt:
    www.ihrShop.de/handys/apple/iphone-6/
  • URL-Beispiel zu einer Produktvariation:
    www.ihrShop.de/handys/apple/iphone-6/32gb-weiss/ Wird per Canonical Link auf das Hauptprodukt geleitet
  • URL-Beispiel zu einer Produktvariation mit Tarif:
    www.ihrShop.de/handys/apple/iphone-6/32gb-weiss/vodafone/red-m/ Wird per Canonical Link auf das Hauptprodukt geleitet
  • URL-Beispiel zu einem Mobilfunkanbieter:
    www.ihrShop.de/handys/vodafone/
  • URL-Beispiel zu einem Mobilfunktarif:
    www.ihrShop.de/handys/vodafone/red-m/
  • Jede Seite hat einen eigenen Seitentitel, passend zum Inhalt
  • Jede Seite hat eine META Description, passend zum Inhalt
  • Strukturierte Nutzung von H1-Tags
  • Nutzung von robots.txt und Datenkomprimierung, soweit vom Server unterstützt
  • XML-Sitemap Datei
  • Hohe Ladegeschwindigkeit der Seite (abhängig vom Server)
  • Nutzung von 301-Weiterleitungen
  • Nutzung von Rich Snippets zur besseren Darstellung in den Suchergebnissen
  • Nutzung einer MVC-Architektur zur leichteren Pflege des Codes und des Designs